Montag, 11. November 2013

PM: AVG AntiVirus FREE für Android mehr als 100 Millionen Mal heruntergeladen

PRESSEINFORMATION

AVG AntiVirus FREE für Android mehr als 100 Millionen Mal heruntergeladen
  • AVG-Applikation jetzt unter den Top Security Downloads im Google Play Store
  • Mobilität auch 2014 im Fokus von AVG Technologies
Amsterdam und San Francisco, 11. November 2013 - AVG Technologies N.V. (NYSE: AVG), Anbieter von Security-Lösungen für Mobile, Datenschutz und Optimierung mit etwa 172 Millionen aktiven Nutzern, hat mit AVG AntiVirus FREE für Android die Downloadmarke von 100 Millionen auf Google Play geknackt. Damit gehört das AVG-Produkt zu den Top-Applikationen unter den heruntergeladenen Security-Anwendungen und wird in Google Play nun in die begehrte Kategorie "100 bis 500 Millionen Downloads" hochgestuft.



Studien zeigen, dass einige Anwender ihre Mobiltelefone 22 Stunden am Tag bei sich haben und in dieser Zeit bis zu 150 Mal kontrollieren. 2013 wurde bereits ein Anstieg an mobiler Malware um 22 Prozent* verzeichnet. Mit den rund 2,5 Milliarden vorhergesagten zusätzlichen Internet-Nutzern in den kommenden fünf Jahren dürften sich auf mobile Geräte ausgerichtete Bedrohungen weiter ausbreiten.

"Im letzten Jahr hat AVG den strategischen Fokus auf das Thema Mobilität gelegt. Mit Blick auf 2014 und darüber hinaus wird dieses Segment weiterhin deutlich wachsen", sagt David Ferguson, General Manager Consumer & Mobile bei AVG Technologies. "Wir waren einer der allerersten Anbieter einer kostenlosen Sicherheits-App für Android-Geräte und sind nun das erste Unternehmen mit einer Antivirus-Lösung in den Top-Downloads bei Google Play. Dass wir diesen beachtlichen Meilenstein erreichen konnten und nun neben den größten globalen Marken in dieser Kategorie vertreten sind, verdanken wir der Stärke unseres Produkts und unserer weltweiten Kundenbasis."

Diese Meldung folgt den neuesten Erweiterungen und Updates des Unternehmens im Rahmen des AVG Produktportfolios 2014. Dieses stellt die aktuellsten Produkte für Online-Sicherheit, Performance und Datenschutz für PC, Smartphone und Tablet-PC bereit.

"Viele der zukünftigen Internetanwender werden das Web hauptsächlich durch mobile Geräte wie Smartphones und Tablets erleben. Uns ist wichtig, dass unsere Kunden diese genauso beruhigt nutzen können wie ihre PCs", sagt Omri Sigelman, VP Mobile Marketing & Sales, AVG Technologies. "Unser AVG AntiVirus PRO for Android ist die Premiumversion des kostenlosen Produkts. Sie stellt zusätzlich Anti-Diebstahl- und Datenschutz-Funktionen bereit, einschließlich App Locker, App Backup, Camera Trap und Sim Lock für zusätzlichen Schutz."

Weitere Informationen zur App: AVG AntiVirus Free für Android

Download bei Google Play: AVG AntiVirus Free for Android

Weitere Informationen zu AVG und Mobilität finden Sie auf dem Blog von Omri Sigelman: http://blogs.avg.com/author/omri-sigelman/

* Quelle: AVG-interne Aufzeichnungen


Über AVG
AVG schützt mit leistungsfähiger, benutzerfreundlicher Software vor wachsenden Online-Bedrohungen wie Viren, Spam, Spyware und gehackten Webseiten. Die Kunden profitieren als Teil einer globalen Gemeinschaft von inhärenten Netzwerkeffekten, gegenseitigem Schutz und Unterstützung. AVG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Internet Security-Lösungen mit einer aktiven Nutzerzahl von 155 Millionen zum 30. Juni 2013. Das Unternehmen bietet u.a. Internetsicherheit, Leistungsoptimierung für den PC, Online-Backup, mobile Sicherheit und Identitätsschutz für Consumer und mittelständische Unternehmen. AVG ist an der New York Stock Exchange (NYSE:AVG) notiert.

Ansprechpartner Presse

Deutschland, Österreich, Schweiz:
Susanne Baur & Martina Krelaus
Akima Media für AVG
E-Mail: avg@akima.de
Tel: +49 (0) 89 179 59 180

USA:
Katie Han
Waggener Edstrom for AVG
E-Mail: khan@waggeneredstrom.com
Tel.: +1 (212) 551 4807

Großbritannien:
Amy Bunn
Waggener Edstrom for AVG
E-Mail: abunn@waggeneredstrom.com
Tel.: + 44 (0) 20 7632 3857