Mittwoch, 23. Juli 2014

PM: Neue AVG Wecker-App für das Amazon Fire Phone reagiert auf Gesten

PRESSEINFORMATION

AVG Alarm Clock Xtreme App bemerkt Nicken oder Kopfschütteln:
Neue AVG Wecker-App für das Amazon Fire Phone reagiert auf Gesten
  • AVG bringt neue Alarm Clock Xtreme App auf den Markt
  • Einfache Gesten wie Nicken oder Kopfschütteln steuern die App
  • Die App wurde eigens für das neue Fire Phone von Amazon entwickelt und ist kostenfrei im Amazon Store erhältlich
Amsterdam und San Francisco, 23. Juli 2014 - AVG (NYSE: AVG), der Online Security Anbieter für etwa 187 Millionen aktive Nutzer, ergänzt sein Portfolio um die neue AVG Alarm Clock Xtreme App. Mit der Applikation können Nutzer mittels einfacher Gesten wie Nicken oder Kopfschütteln die wichtigsten Einstellungen ihres Weckers steuern und kontrollieren. AVG Alarm Clock Xtreme wurde exklusiv für das neue Fire Phone von Amazon entwickelt und auf dessen komplexes Sensorensystem abgestimmt. Die App ergänzt und optimiert dessen Technologie "Dynamic Perspective" und macht das Smartphone noch benutzerfreundlicher. Zudem gibt es mit AVG AntiVirus PRO für Android eine weitere App, die speziell für die Gestensteuerung des Fire Phone entwickelt ist. Beide Apps sind kostenfrei im Amazon Store für das Amazon Fire Phone erhältlich.



"Jeden Morgen das Gleiche: Der Wecker klingelt, halb verschlafen suchen wir nach dem Knopf, der den Alarm ausstellt oder die Schlummerfunktion aktiviert. Das wollten wir von AVG für unsere Anwender noch benutzerfreundlicher machen. Denn unser Ziel ist es, unsere Produkte und Apps für die Anwender so einfach bedienbar wie möglich zu gestalten - gerade wenn es um alltägliche Ereignisse wie das Aufwachen am frühen Morgen geht. Die innovative Technologie 'Dynamic Perspective' des neuen Fire Phones von Amazon hat es uns ermöglicht, dieses Ziel zu erreichen." so Tony Anscombe, Senior Security Evangelist, AVG Technologies. 

"Die 'Dynamic Perspective' beobachtet den Nutzer dabei, wie er das Gerät hält, betrachtet und bewegt. Anhand von Gesichtsmerkmalen bestimmt die neue Technologie dann die Position des Nutzers und passt die Bilddarstellung entsprechend an" sagt Steve Rabuchin, Vice President, Amazon Appstore. "Wir freuen uns sehr, dass wir unsere AVG Apps auf dem neuen Fire Phone von Amazon realisieren können und sind uns sicher, dass die Nutzer diese Anwendung lieben werden." 

AVG im Social Web:
Folgen Sie uns auf Twitter für Deutsche AVG-Nachrichten in Echtzeit: @avg_qa


Über AVG
AVG ist ein Online Security Anbieter, der Software und Services für die Sicherheit von Geräten, Daten und Menschen herstellt. Zum 31. März 2014 hat AVG mehr als 187 Millionen aktive Nutzer als Kunden. Die AVG-Produkte und Services bieten Internetsicherheit, Leistungsoptimierung für den PC, persönliche Privatsphäre und Identitätsschutz. Die AVG-Kunden profitieren als Teil einer globalen Gemeinschaft von inhärenten Netzwerkeffekten, gegenseitigem Schutz und Unterstützung. AVG ist an der New York Stock Exchange (NYSE:AVG) notiert.

Alle Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Ansprechpartner Presse
Deutschland, Österreich, Schweiz:
Susanne Baur & Sabine Sikorski
Akima Media für AVG
E-Mail: avg@akima.de
Tel: +49 (0) 89 179 59 180