Mittwoch, 4. März 2015

AVG wächst auf über 200 Millionen aktive Nutzer weltweit

PRESSEINFORMATION

Starkes Wachstum in Mobile Security

AVG wächst auf über 200 Millionen aktive Nutzer weltweit
  • Mehr als 100 Millionen mobile Nutzer
  • 50 Millionen neue Anwender in den letzten anderthalb Jahren
Barcelona, 4. März 2015 - Über 200 Millionen Anwender weltweit vertrauen auf die AVG Security Produkte. Das gibt der Online Security Anbieter auf dem laufenden Mobile World Congress in Barcelona bekannt. Mobile Nutzer machen davon die Hälfte aus. Mehr als 50 Millionen neue Anwender konnte AVG (NYSE: AVG) alleine in den vergangenen 18 Monaten mit seinen Consumer- und Business-Lösungen für Desktop-PCs und mobile Endgeräte basierend auf Android, iOS, Windows und Apple Mac gewinnen.


Gary Kovacs, Chief Executive Officer bei AVG

"Dies ist ein bedeutender Meilenstein für AVG, den nicht viele Unternehmen erreichen: Zum einen haben wir die 200 Millionen Nutzermarke geknackt, was alleine schon großartig ist. Noch besser ist, dass die Hälfte dieser Anwender unsere mobilen Lösungen nutzt. Das zeigt uns, dass die Entwicklung unseres Unternehmens vom PC-Erbe hin zu einer starken, mobilen Zukunft erfolgreich ist," so Gary Kovacs, Chief Executive Officer bei AVG. "In den vergangenen 18 Monaten verzeichneten wir das stärkste Wachstum der Unternehmensgeschichte, und wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzt. Wir bieten unsere Services Anwendern in über 200 Ländern an, die uns bereits bei ihrer digitalen Sicherheit vertrauen. Wir können diesen Nutzern nach und nach unsere erweiterten Services anbieten, um Mehrwert und zusätzlichen Schutz zu liefern."

AVG stellte diese Woche außerdem auf dem MWC seine neue Version der AVG Zen Plattform vor, mit einer breiten Palette von Sicherheits-Features, der Unterstützung von Partnerlösungen und für das Internet der Dinge - gebündelt auf einer zentralen Plattform. Mit AVG Zen können Anwender ihre Sicherheits-, Optimierungs- und Privatsphäre-Einstellungen durchgängig über mehrere Plattformen steuern - von jedem beteiligten Gerät aus. Im Zeitalter des "Internet der Dinge" und einer Welt vernetzter Geräte vereinfacht AVG Zen für Familien die Handhabung komplexer Sicherheits- und Privatsphäre-Einstellungen und bietet Support für Apps und "Wearables".

Auf dem Mobile World Congress ist AVG in Halle 8.1, Stand B74 zu finden.

Über AVG
AVG ist ein Online Security Anbieter, der Software und Services für die Sicherheit von Geräten, Daten und Menschen herstellt. Zum 4. März 2015 hat AVG mehr als 200 Millionen aktive Nutzer als Kunden. Die AVG-Produkte und Services für Endkunden bieten Internetsicherheit, Leistungsoptimierung, persönliche Privatsphäre und Identitätsschutz für den PC und mobile Endgeräte. Das AVG Business Portfolio für Sicherheit und einfachere Prozesse im Unternehmen ist über Managed Service Provider, Value Added Reseller und Händler erhältlich und enthält Lösungen zur IT-Administration, Überwachung und Reporting, integrierte Sicherheit und Mobile Device Management.

Alle Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Ansprechpartner Presse
Deutschland, Österreich, Schweiz:
Sabine Sikorski & Annika Hürter
Akima Media für AVG
E-Mail: avg@akima.de
Tel: +49 (0) 89 179 59 180

Bleiben Sie in Kontakt mit AVG: