Dienstag, 30. Juni 2015

Gelungener Start: AVG Business baut Vertrieb weiter aus

PRESSEINFORMATION

Gelungener Start: AVG Business baut Vertrieb weiter aus

Ulf Kardel unterstützt den Security-Anbieter als neuer Channel Account Manager beim weiteren Ausbau des Partnernetzwerks

Düsseldorf, 30. Juni 2015 - AVG (NYSE: AVG), der Online Security Anbieter für mehr als 200 Millionen aktive Nutzer, gibt heute die nächste Verstärkung für AVG Business bekannt. Nach dem erfolgreichen Launch des Geschäftsbereichs für Remote Monitoring- und Management-Lösungen für Business-Anwender kamen bereits Rocco van der Zwet und Thomas Hefner neu ins Team. Nun baut AVG Business sein Vertriebsteam in der DACH-Region mit Ulf Kardel als neuem Channel Account Manager weiter aus.

Der erfahrene Vertriebsmanager wird sich in seiner neuen Position der Betreuung und dem Ausbau des Partnergeschäfts widmen. Dies umfasst sowohl die Unterstützung bestehender Vertriebspartner, als auch die Akquise von weiteren Resellern. Zudem gehört die Ausbildung der Partner, die Durchführung von gemeinsamen Aktivitäten, Endkundenbesuche mit Partnern und die Teilnahme an Veranstaltungen zu seinem Aufgabengebiet. "Unser neues Lösungs-Portfolio für Remote Monitoring- und Management stößt bei unseren Partner schon jetzt auf großes Interesse. Denn immer mehr Unternehmen setzen auf flexible und skalierbare Security-Lösungen aus der Cloud. Mit Ulf Kardel haben wir nun einen weiteren erfahrenen Vertriebsexperten gewonnen, um unser Partnernetzwerk und die Channel-Unterstützung noch weiter auszubauen", sagt François Tschachtli, Sales Director DACH & Benelux, AVG Business.

Zuletzt arbeitete Kardel ebenfalls als Channel Account Manager für die Gateprotect GmbH in Hamburg und kümmerte sich dort vor allem um die Betreuung und den Ausbau des Partnernetzes. Zuvor war er als Channel Sales Manager für die SAD Stiller Alarm GmbH für die Kunden-Akquise und Betreuung verantwortlich. Insgesamt verfügt Kardel über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Account Manager und Vertriebsleiter in Unternehmen aus dem ITK-Bereich. Zudem kennt er die IT-Security Branche bestens und verfügt über gute Kontakte in diesem Bereich: bereits von 2005 bis 2008 war Kardel als Channel Account Manager bei der Norman Data Defense Systems GmbH, die Ende letzten Jahres von AVG übernommen wurde. "Ich freue mich an alte Wirkungsstätte zurückzukehren und durch meine Erfahrungen und guten Kontakte in der Branche meinen Teil zum Erfolg von AVG Business in Deutschland beitragen zu können", ergänzt Kardel.


Ulf Kardel, Channel Account Manager, AVG Business (Quelle:AVG)


Das Bild in hochauflösender Qualität erhalten Sie duirch einen Klick auf das Bild.

Über AVG
AVG ist ein Online Security Anbieter, der Software und Services für die Sicherheit von Geräten, Daten und Menschen herstellt. AVG hat mehr als 200 Millionen aktive Nutzer als Kunden. Die AVG-Produkte und Services für Endkunden bieten Internetsicherheit, Leistungsoptimierung, persönliche Privatsphäre und Identitätsschutz für den PC und mobile Endgeräte. Das AVG Business Portfolio für Sicherheit und einfachere Prozesse im Unternehmen ist über Managed Service Provider, Value Added Reseller und Händler erhältlich und enthält Lösungen zur IT-Administration, Überwachung und Reporting, integrierte Sicherheit und Mobile Device Management.

Alle Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Ansprechpartner für die Presse:

Paul Shlackman
AVG
+44 7792 121510
paul.shlackman@avg.com

Martina Krelaus
Akima Media
+49 89 17959 18-0
martina.krelaus@akima.de

Bleiben Sie in Kontakt mit AVG: